Kraftpaket für Ihre Technologischen Anforderungen

Wir helfen Ihnen, sichere Technologieentscheidungen zu treffen und sicherzustellen, dass Ihre IT-Organisation agil, effektiv und innovativ ist. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei einzigartige und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Wir verfügen über ein engagiertes Team für Mobile- und Webentwicklung, um die Ziele Ihres Unternehmens mit den Bedürfnissen Ihrer Endkunden zu vereinbaren. 

Bekannt aus:

Partner & Netzwerk:

rpcbmw-1-768x235_af4e618db32a36d37c75c35a13a431f5 (2)

Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre ersten Visionen in konkrete Produkte umzusetzen!

Unser Team besteht aus Unternehmern, Innovations- und Digitalisierungsexperten. Daher bringen wir unseren Kunden Startup-DNA und bewährte digitale Transformationsmethoden nahe und agieren als zuverlässiger Partner. Wir etablieren digitale Einheiten und schaffen neue, digitale Geschäftsmodelle - schnell, radikal nutzerzentriert und unternehmerisch orientiert. Wir ermöglichen Unternehmen, die Chancen der digitalen Transformation ganzheitlich zu nutzen.

Häufige Fehler, die die meisten Startups machen:

Die meisten Start-ups und Unternehmen mit einem technologieorientierten Geschäftsmodell konzentrieren sich entweder auf die technologische Entwicklung oder auf das reine Geschäftswachstum. Dies geschieht vor allem aufgrund mangelnder Expertise in beiden Bereichen und kann zu ernsthaften Wachstumsbegrenzungen oder unzulänglicher Qualität der Endprodukte führen.

Häufig auftretende Probleme

Finrocks hilft dabei die häufigsten Probleme von technologieorientierten Unternehmen zu beseitigen und führt Ihr Team zielsicher durch die Herausforderungen einer ordnungsgemäßen Technologie-Entwicklung und einer strategisch sinnvollen Unternehmensführung.

  • Technologie
  • Business

Unsaubere Technische Umsetzung

  • Schlechte Reputation, die schwer reparierbar ist
  • Unzureichende Qualität bei technologischen Projekten
  • Geldverlust durch ungenaue Produkte
  • Abnehmendes Vertrauen und sinkende Kundenzahlen

Langsames Unternehmenswachstum

  • Kein Fokus auf die Erweiterung der Produktpalette
  • Kein Fokus auf die Erweiterung der Produktreichweite
  • Unsachgemäße Fokussierung auf E-Commerce und Expansion
  • Begrenztes Wachstum ohne Zielvorgaben

Dienstleistungen

Finrocks Tech Lösungen

Technische Beratung

Wir helfen Ihnen, sichere Technologieentscheidungen zu treffen und sicherzustellen, dass Ihre IT-Organisation agil, effektiv und gut aufgestellt ist, um langfristige und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Technische Entwicklung

Wir verfügen über ein engagiertes Team für Mobile- und Webentwicklung, um die Geschäftsziele an den Bedürfnissen der Endnutzer auszurichten. Wir arbeiten mit einem funktionsübergreifenden Team, um alle Aspekte der Produktentwicklung kundenorientiert, flexibel und iterativ zu gestalten und umzusetzen.

Prototyping

Wir unterstützen Sie bei der Planung, Durchführung und Optimierung Ihres Innovationsprojektes. Alles beginnt mit einem Prototyp. Dabei bieten wir Ihnen die höchste Qualität, kombiniert mit einer schnellen Umsetzung. Wir garantieren die Entwicklung eines Prototypen in hoher Qualität und innerhalb von 6 bis 8 Wochen.

Webentwicklung

Wir sind sowohl für die Arbeit mit der IT als auch mit dem Business-Bereichen gut aufgestellt und verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten bei der Planung und Umsetzung komplexer Projekte.

Blockchain-Beratung

Wir unterstützen Sie mit ausgefeilten Strategien bei der Umsetzung Ihres Blockchain-Projekts und legen den Grundstein für ein erfolgreiches Projektmanagement.

TECH BERATUNG

Wir helfen Ihnen, sichere Technologieentscheidungen zu treffen und sicherzustellen, dass Ihre IT-Organisation agil, effektiv und gut aufgestellt ist, um langfristige und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. 

GUT AUFGESTELLT FÜR BUSINESS UND TECHNOLOGIE

Ob als Ihr Partner, der Ihre Projekte von der Idee bis zur Kreation begleitet, oder als projektorientierter Softwareentwickler, der alles realisiert, was Sie brauchen - bei Finrocks profitieren Sie in jedem Fall von langjähriger Erfahrung. Wir sind sowohl für die Arbeit mit der IT als auch mit dem Business gut aufgestellt und verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten bei der Definition und Unterstützung der Durchführung komplexer Projekte.

STRATEGIE UND PLAN

In der Anfangsphase der Zusammenarbeit helfen wir bei der Definition von Unternehmenszielen, der Festlegung des Umfangs der Transformation, der Formulierung von Hypothesen, der Durchführung von Recherchen, der Abbildung von Pain Points und der Identifizierung von Schlüsselbereichen.

IDEENFINDUNG UND KONZEPTION

Diese Phase umfasst iteratives Prototyping mit Kunden, Value-Impact-Prognosen und die Priorisierung von Kriterien basierend auf ihrem Beitrag zum Geschäftswert.

MVP + ANPASSUNG

Wir helfen bei der Durchführung schneller iterativer Mockup-Tests, bei der Priorisierung von User Stories und bei der Entwicklung einer MVP-Version. Dieses erreichen wir durch gezielte Projektsprints und Pilotimplementierungen.

LAUFENDE VERBESSERUNG

Wir releasen schnell, um die Basis-Funktionen zeigen zu können. Im nächsten Schritt verbessern wir das Produkt kontinuierlich und erhöhen die Stabilität und Leistung. Wir sind ständig dabei, Wege zu finden, produktiver und leistungsorientierter zu werden.

TECH-ENTWICKLUNG

Wir verfügen über ein engagiertes Team für Mobile- und Webentwicklung, um die Geschäftsziele an den Bedürfnissen der Endnutzer auszurichten. Wir arbeiten mit einem funktionsübergreifenden Team, um alle Aspekte der Produktentwicklung kundenorientiert, flexibel und iterativ zu gestalten und umzusetzen.

Wir sind ein Team von ambitionierten Innovationsexperten und Unternehmern mit unterschiedlichem Hintergrund, die den schnellen Rhythmus einer Startup-Umgebung mit der Effizienz der Strategieberatung verbinden. Mit den richtigen Tools und den richtigen Mitarbeitern analysieren wir die Trends, generieren und validieren Ideen und erstellen einen Business Case. Wir unterstützen unsere neuen Projekte mit Fundraising, Branding, Marketing / PR, Vertrieb, Design, IT und Operations.

WIR MACHEN DEN UNTERSCHIED

PROTOTYPING

Wir unterstützen Sie bei der Planung, Durchführung und Optimierung Ihres Innovationsprojektes. Alles beginnt mit einem Prototyp. Dabei bieten wir Ihnen die höchste Qualität, kombiniert mit einer schnellen Umsetzung. Wir garantieren die Entwicklung eines Prototypen in hoher Qualität und innerhalb von 6 bis 8 Wochen.

Jedes Produkt beginnt mit einer Vision und folgt mit einem Prototyp. Unser Expertenteam, kombiniert mit Ihrer innovativen Idee, wird einen wunderbaren Prototyp mit hoher Qualität und schnellem Timing entwickeln. Wir sprechen nicht über schlechte Qualität, Klick-Dummies oder kaum funktionierende Produkte. Wir sprechen von richtiger Qualität kombiniert mit der perfekten Logik und einem schönen UI/UX.

INNOVATION DER UNTERNEHMEN VON MORGEN

WEB-ENTWICKLUNG

Wir sind sowohl für die Arbeit mit der IT als auch mit dem Business-Bereichen gut aufgestellt und verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten bei der Planung und Umsetzung komplexer Projekte.

Wir ermöglichen es Unternehmen, die Chancen der digitalen Transformation ganzheitlich zu nutzen. Unsere Web- und User Experience-Experten stellen Ihnen die Ressourcen und Erfahrungen zur Verfügung, um die bestmöglichen Ergebnisse für Ihren Business Case zu erreichen. Das Spektrum reicht von der Entwicklung von Websites, User Experience, sowie User Interface Design, bis hin zu Web-Apps und mehr. Sprechen Sie mit uns, um erste Einblicke zu erhalten.

EIN EINZIGARTIGES WEB-ERLEBNIS FÜR IHRE ENDNUTZER.

BLOCKCHAIN-BERATUNG

Wir unterstützen Sie mit ausgefeilten Strategien bei der Umsetzung Ihres Blockchain-Projekts und legen den Grundstein für ein erfolgreiches Projektmanagement.

Wir beraten Sie beim strategischen Einsatz der Blockchain-Technologie auf der Grundlage einer gründlichen Analyse Ihres Unternehmensprofils und erarbeiten mit Ihnen Ihre Entwicklungsideen. Wir bewerten das Potenzial der Blockchain-Technologie in Ihrem Unternehmen und diskutieren Optimierungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen die Programmierung von skalierbaren und verteilten Anwendungen und kundenspezifischen Protokollen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Integration und Anpassung der Blockchain-Technologie in Ihr bestehendes Unternehmensnetzwerk.

BLOCKCHAIN ANWENDUNGEN FÜR IHR UNTERNEHMEN

Lasst uns reden!

+49 (0)40 6077 952 40

verfügbar von 9:00 - 18:00 Uhr (CEST)

Adresse Singapurstraße 3, 20457 Hamburg, DE

E-Mail info@finrocks.com

Powerhouse For Software Development

We help you make confident technology decisions and ensure your IT organization is agile, effective and equipped to cut through the buzz of the latest trends to create enduring and lasting results. We have a dedicated team for mobile and web development to align business objectives with user needs. 

Known from:

Partner & Network:

rpcbmw-1-768x235_af4e618db32a36d37c75c35a13a431f5 (2)

We support companies in turning their initial visions into concrete products!

Our team consists of entrepreneurs, innovators and digitization experts. Hence, we bring startup DNA and proven digital transformation methodologies to our clients and act as a reliable partner. We establish digital units and create new, digital business models – fast, radically user-centric and implemented with an entrepreneurial mindset. We enable companies to make holistic use of the opportunities offered by digital transformation.

Common mistakes most tech-focused startups do:

Most startups and companies with a tech-focused business are either putting their main focus on the technological development, or on the business growth. This happens mostly due to a lack of expertise in either of these areas and can lead to serious growth limitations or improper quality on their products.

Common issues

Finrocks is here to eliminate the most common issues in tech-focused companies and guide your team over the well-build bridge between a proper tech-development and a strategically planned business-setup.

  • Technology
  • Business

Improper Tech Development

  • Bad reputation, which will hardly build up again
  • Improper quality for technological projects
  • Losing money due to inaccurate products
  • Declining trust and numbers of clients

Improper Business Growth

  • No focus on expanding the product range
  • No focus on expanding the product reach
  • Improper focus on ecommerce and expansion
  • Limited growth and self-sufficiency

services

Finrocks Tech Solutions

Tech Consulting

We help you to make confident technology decisions and ensure your IT organization is agile, effective and equipped to cut through the buzz of the latest trends to create enduring and lasting results.

Tech Development

We have a dedicated team for mobile and web development to align business objectives with user needs. We work with a cross-functional team to implement all aspects of product development in a customer-centered, agile and iterative manner.

Prototyping

We support you to plan, execute and optimize your innovation project. Everything starts with a prototype. We provide grade A quality, combined with the speed of light (almost). We guarantee tobuild high quality prototypes within 6-8 weeks.

Web Development

We are well placed to work with both IT and business and have distinctive capability in defining and supporting the execution of complex projects.

Blockchain Consulting

We support you with elaborate strategies for executing your blockchain project and set the foundation for a successful project management.

TECH CONSULTING

We help you to make confident technology decisions and ensure your IT organization is agile, effective and equipped to cut through the buzz of the latest trends to create enduring and lasting results. 

WELL PLACED FOR BUSINESS AND TECHNOLOGY

Whether as your partner who accompanies your projects from ideation to creation or as a project-oriented software builder that realizes everything you need – with Finrocks, you will benefit from years of experience either way. We are well placed to work with both IT and business and have distinctive capability in defining and supporting the execution of complex projects.

BASELINE AND PLAN

In the initial phase, we help to define business objectives, set the scope of the transformation, formulate hypotheses, conduct research, map pain points and identify key opportunity areas.

IDEATE AND ENVISION

This phase entails iterative prototyping with customers, value-impact forecasting, and prioritizing criteria based on their contribution to business value.

BUILD + REFINE MVP

We help to conduct rapid iterative mockup testing, prioritize user stories, and develop an MVP version of the end-to-end digital customer journey through sprints and pilot deployment.

UPGRADE ON THE GO

We release fast to show the basica capabilities. In the next step we improve on the go and increase the stability and performance. We are constantly identifying ways to become more productive and performance driven.

TECH DEVELOPMENT

We have a dedicated team for mobile and web development to align business objectives with user needs. We work with a cross-functional team to implement all aspects of product development in a customer-centered, agile and iterative manner.

We are a team of ambitious innovators and entrepreneurs with different backgrounds who combine the fast rhythm of a startup environment with the efficiency of strategic consulting. With the right tools and the right people at Finrocks, we analyze the trends, generate and validate ideas and build a business case. We assist our new ventures with fund-raising, branding, marketing, sales, design, IT and operations.

WE MAKE THE DIFFERENCE IN THE MARKET

PROTOTYPING

We support you to plan, execute and optimize your innovation project. Everything starts with a prototype. We provide grade A quality, combined with the speed of light (almost). We guarantee tobuild high quality prototypes within 6-8 weeks.

Every product starts with a vision and follows with a prototype. Our team of experts, combined with your innovative idea, will bring up a wonderful prototype with high quality in rapid timing. We dont talk about low quality, click-dummies or barely functioning products. We talk about proper quality combined with the perfect logic and a beautiful UI/UX.

INNOVATING THE CORPORATES OF TOMORROW

WEB DEVELOPMENT

We are well placed to work with both IT and business and have distinctive capability in defining and supporting the execution of complex projects.

We enable companies to make holistic use of the opportunities offered by digital transformation. Our web and user experience experts will provide you with the resources and experience to build the best possible web development for your business case. Ranging from website development, user experience, as well as user interface design, to web apps and more. Speak to us for insights.

CREATING A WONDERFUL WEB EXPERIENCE FOR YOUR USERS

BLOCKCHAIN CONSULTING

We support you with elaborate strategies for executing your blockchain project and set the foundation for a successful project management.

We offer advice on the strategic employment of blockchain technology based on a thorough analysis of your company’s profile whilst drafting along your ideas of development. We assess the potential of blockchain technology in your company and discuss possibilities of optimization. We provide you with the programming of scalable and distributed applications and custom-built protocols. Additionally, we support you throughout the entire process of integration and adaption of blockchain technology into your already existing company network.

BUILDING THE FUTURE OF BLOCKCHAIN FOR YOUR BUSINESS

Let's Talk!

+49 (0)40 6077 952 40

available from 9:00 – 18:00 (CEST)

Address Singapurstraße 3, 20457 Hamburg, DE

Email info@finrocks.com