Blog Post

Artikel: 7 frische Startups

Anmerkung von Finrocks:

Der folgende Ausschnitt ist Teil eines Artikels der Plattform www.deutsche-startups.de

Um den vollständigen Artikel, sowie die weiteren 6 innovativen Startups kennen zu lernen, haben wir unterhalb die Quelle verlinkt.

7 frische Startups, die wir ganz genau im Blick behalten

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder eine ganze Reihe ganz junger Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind sowie einige junge Firmen, die zuletzt erstmals für Schlagzeilen gesorgt haben.

Jeden Tag entstehen überall im Lande neue Startups. deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle wieder einmal eine Reihe ganz junger Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind sowie einige junge Firmen, die zuletzt erstmals für Schlagzeilen gesorgt haben.

Finrocks

Alexander Braune und Wladimir Huber, die beide zum Gründungsteam des in Hamburg ansässigen Fintechs Naga gehören, machen mit Finrocks nun ihr eigenes Ding. “Als Digitalberatung mit einem Fokus auf Finanzdienstleister und Versicherungen, setzen wir bei der Digitalisierung nicht nur an bestehenden Organisationen und Strukturen an, sondern entwickeln neue, digitale Plattformen und Geschäftsmodelle”, erklären die Hamburger. Vor allem mit dem Branchenfokus – Finanzdienstleister, Versicherungen und Blockchain – wollen sich die Finrocks-Macher von der mannigfaltigen Konkurrenz abheben.

Welches Problem wollt Ihr mit Finrocks lösen?
Wir unterstützen Unternehmen dabei, den digitalen Wandel erfolgreich zu meistern und erste Visionen in konkreten Unternehmenserfolg umzusetzen. Basierend auf unserem Slogan „Tech Answers to Business Questions“ sehen wir uns als Bindeglied zwischen dem Management und dem Technologiebereich eines Unternehmens. Als Digitalberatung mit einem Fokus auf Finanzdienstleister und Versicherungen, setzen wir bei der Digitalisierung nicht nur an bestehenden Organisationen und Strukturen an, sondern entwickeln neue, digitale Plattformen und Geschäftsmodelle. Schnell, nutzerzentriert und mit einer unternehmerischen Herangehensweise. Wir begleiten unseren Kunden von der ersten Idee bis zur Umsetzung – vom Prototyp bis zur Skalierung.

Dario Evers

Dario is a highly experienced operations manager, with strong focus on customer centricity and corporate innovation. He has a demonstrated history of working in the financial & consumer electronics industry.

Press Contact

Finrocks Press Room