Wir sind agil und setzen den Fokus auf das Produkt!

Heutzutage ist die Digitalisierung und Transformation von Unternehmen wichtig, kann aber sehr schwierig sein, insbesondere wenn Unternehmen nicht in der Lage sind, die geeigneten technologischen Ressourcen zu identifizieren. Wir helfen unseren Kunden, Innovationsblocker wie betriebliche Silos effizient zu überwinden und helfen ihnen, ihr Innovationsprojekt tatsächlich zu realisieren, anstatt nur darüber zu reden.

Bekannt aus:

Partner & Netzwerk:

rpcbmw-1-768x235_af4e618db32a36d37c75c35a13a431f5 (2)

Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre ersten Visionen in konkrete Produkte umzusetzen!

Unser Team besteht aus Unternehmern, Innovations- und Digitalisierungsexperten. Daher bringen wir unseren Kunden Startup-DNA und bewährte digitale Transformationsmethoden nahe und agieren als zuverlässiger Partner. Wir etablieren digitale Einheiten und schaffen neue, digitale Geschäftsmodelle - schnell, radikal nutzerzentriert und unternehmerisch orientiert. Wir ermöglichen Unternehmen, die Chancen der digitalen Transformation ganzheitlich zu nutzen.

Häufige Fehler, die die meisten Tech-Startups machen.

Die meisten Start-ups und Unternehmen mit einem technologieorientierten Geschäftsmodell konzentrieren sich entweder auf die technologische Entwicklung oder auf das Geschäftswachstum. Dies geschieht hauptsächlich aufgrund mangelnder Expertise in beiden Bereichen und kann zu ernsthaften Wachstumsbegrenzungen oder unzulänglicher Qualität der Produkte führen.

Häufig auftretende Probleme

Finrocks hilft dabei die häufigsten Probleme von technologieorientierten Unternehmen zu beseitigen und führt Ihr Team zielsicher durch die Herausforderungen einer ordnungsgemäßen Technologie-Entwicklung und einer strategisch sinnvollen Unternehmensführung.

  • Business
  • Technologie

Langsames Unternehmenswachstum

  • Kein Fokus auf die Erweiterung der Produktpalette
  • Kein Fokus auf die Erweiterung der Produktreichweite
  • Unsachgemäße Fokussierung auf E-Commerce und Expansion
  • Begrenztes Wachstum ohne Zielvorgaben

Unsaubere Technische Umsetzung

  • Schlechte Reputation, die schwer reparierbar ist
  • Unzureichende Qualität bei technologischen Projekten
  • Geldverlust durch ungenaue Produkte
  • Abnehmendes Vertrauen und sinkende Kundenzahlen

Dienstleistungen

Finrocks Business-Lösungen

Digitale Beratung

Wir helfen Unternehmen und Start-ups, wirklich transformative Ergebnisse zu erzielen. Wir verfügen über fundierte Fachkenntnisse in allen Bereichen der Digitalisierung, von der Strategie und dem Organisationsdesign bis hin zur Kundenwirkung und skalierbaren Ausführung.

Company Building

Als ehemalige Mitglieder des Gründungsteams eines der erfolgreichsten deutschen Fintech-Startups wissen wir, wie man ein junges Startup skaliert, um es auf die nächste Stufe zu bringen. Wir unterstützen Sie von der Idee bis zum Wachstum und verbinden Sie mit unserem Netzwerk.

Innovation

Wir helfen Unternehmen, neue Innovationsmöglichkeiten in bestehende Geschäftsmodelle einzugliedern. Wir identifizieren neue disruptive Wachstums- und Expansionsmöglichkeiten und bringen eine Start-up-Mentalität in bestehende Unternehmen ein, die einen Wettbewerbsvorteil bei der schnelleren Erschließung von Märkten bringt.

Skalierung von Unternehmen

Wir haben ein unternehmerisches Team und eine Denkweise - die sich in der pragmatischen und ergebnisorientierten Art und Weise widerspiegelt, wie wir Projekte angehen. Wir unterstützen das Wachstum von Start-ups durch Beratung, Mentoring und - in einigen Fällen - durch Investitionen.

DIGITALE BERATUNG

Wir helfen Unternehmen und Start-ups, wirklich transformative Ergebnisse zu erzielen. Wir verfügen über fundierte Fachkenntnisse in allen Bereichen der Digitalisierung, von der Strategie und dem Organisationsdesign bis hin zur Kundenwirkung und skalierbaren Ausführung.

Unser Team besteht aus Unternehmern, Innovatoren und Digitalisierungsexperten. Daher bringen wir unseren Kunden Startup-DNA und bewährte digitale Transformationsmethoden nahe und agieren als zuverlässiger Partner. Wir etablieren digitale Einheiten und schaffen neue, digitale Geschäftsmodelle - schnell, radikal nutzerzentriert und unternehmerisch umgesetzt. Wir ermöglichen es Unternehmen, die Chancen der digitalen Transformation ganzheitlich zu nutzen.

ERSTE VISIONEN IN KONKRETE PRODUKTE UMZUSETZEN.

WIR SIND AGIL UND SETZEN DEN FOKUS AUF DAS PRODUKT

Ein funktionierendes agiles Team beginnt mit einem Product Owner, der Entscheidungen über Umfang, Zeitpunkt und Verteilung des Budgets treffen kann, ohne einen Lenkungsausschuss oder ein Leitungsorgan konsultieren zu müssen. In komplexeren Unternehmen kann diese Rolle von zwei oder drei Personen besetzt werden, die für die Überwachung des Projekts verantwortlich sind.

STRATEGIE UND PLAN

In der Anfangsphase der Zusammenarbeit helfen wir bei der Definition von Unternehmenszielen, der Festlegung des Umfangs der Transformation, der Formulierung von Hypothesen, der Durchführung von Recherchen, der Abbildung von Pain Points und der Identifizierung von Schlüsselbereichen.

IDEENFINDUNG UND KONZEPTION

Diese Phase umfasst iteratives Prototyping mit Kunden, Value-Impact-Prognosen und die Priorisierung von Kriterien basierend auf ihrem Beitrag zum Geschäftswert.

MVP + ANPASSUNG

Wir helfen bei der Durchführung schneller iterativer Mockup-Tests, bei der Priorisierung von User Stories und bei der Entwicklung einer MVP-Version. Dieses erreichen wir durch gezielte Projektsprints und Pilotimplementierungen.

LAUFENDE VERBESSERUNG

Wir releasen schnell, um die Basis-Funktionen zeigen zu können. Im nächsten Schritt verbessern wir das Produkt kontinuierlich und erhöhen die Stabilität und Leistung. Wir sind ständig dabei, Wege zu finden, produktiver und leistungsorientierter zu werden.

EIN ERFAHRENES UND ENGAGIERTES TEAM

Agile Teams benötigen engagierte Mitarbeiter aus allen Bereichen des Unternehmens, einschließlich Operations, Produktmanagement und IT. Während größere Projekte mehr Teammitglieder haben können, sollte sich jede Gruppe an zwei Regeln halten. Erstens muss sich jeder voll und ganz der Anstrengung widmen. Zweitens müssen die Teammitglieder die eigentliche Arbeit verrichten - sie sollten Aufgaben nicht an andere delegieren.

COMPANY BUILDING

Als ehemalige Mitglieder des Gründungsteams eines der erfolgreichsten deutschen Fintech-Startups wissen wir, wie man ein junges Startup skaliert, um es auf die nächste Stufe zu bringen. Wir unterstützen Sie von der Idee bis zum Wachstum und verbinden Sie mit unserem Netzwerk.

Wir sind ein Team von ambitionierten Innovationsexperten und Unternehmern mit unterschiedlichem Hintergrund, die den schnellen Rhythmus einer Startup-Umgebung mit der Effizienz der Strategieberatung verbinden. Mit den richtigen Tools und den richtigen Mitarbeitern analysieren wir die Trends, generieren und validieren Ideen und erstellen einen Business Case. Wir unterstützen unsere neuen Projekte mit Fundraising, Branding, Marketing / PR, Vertrieb, Design, IT und Operations.

WIR MACHEN DEN UNTERSCHIED

IDEENFINDUNG UND KONZEPTION

Die Entwicklung brandneuer Ideen mag schwierig erscheinen, besonders wenn man längere Zeit in einem Unternehmen arbeitet. Finrocks bietet Ihnen eine Außenperspektive und die richtigen Instrumente, um vielversprechende unternehmerische Chancen zu entwickeln, zu prüfen und zu formulieren.

VALIDIERUNG & KONZEPT

Bei der Validierung unternehmerischer Chancen geht es um kundenorientiertes Denken und frühzeitige Interaktion mit Prototypen. Unser iterativer Ansatz validiert Chancen aus quantitativer und qualitativer Sicht und konzipiert das Produkt, was zu einem funktionalen und skalierbaren MVP führt.

INKUBATION

Die Gründung eines Startups und die Einführung des ersten Produkts oder der ersten Dienstleistung ist spannend. Aber es gibt unzählige Details, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Finrocks bietet Ihnen einen strukturierten und flexiblen Ansatz, um die richtige Infrastruktur aufzubauen und die richtigen Mitarbeiter an Bord zu holen, einschließlich der Gründungsmitglieder und der wichtigsten ersten Mitarbeiter.

WACHSTUM

Gerade in der Anfangsphase einer Venture-Gründung sind eine schnelle Umsetzung und Skalierung der Geschäftsidee sowie die Entwicklung des Produkts entscheidend. Unser unternehmerisch orientierter Ansatz maximiert das Wachstumspotenzial von Startups in der Frühphase. Wir sind Profis in der Ausrichtung und Umsetzung neuer Konzepte und Ideen.

CORPORATE INNOVATION

Mit Beratung und IT-Expertise helfen wir, ein kollaboratives Netzwerk von Partnern aufzubauen, die den Mut zum Risiko und den Willen zum Erfolg haben.

Wir helfen Unternehmen, neue Innovationsmöglichkeiten in bestehende Geschäftsmodelle umzusetzen. Wir identifizieren neue disruptive Wachstums- und Expansionsmöglichkeiten und bringen eine Start-up-Mentalität in bestehende Unternehmen ein, die einen Wettbewerbsvorteil bei der schnelleren Erschließung von Märkten bringt. Durch die Schaffung einer für beide Seiten vorteilhaften Beziehung zu Start-Ups und Unternehmern können Unternehmen einen nachhaltigen Erfolg erzielen.

INNOVATION DER UNTERNEHMEN VON MORGEN

SKALIERUNG

Wir haben ein unternehmerisches Team und eine Denkweise - die sich in unserer pragmatischen und ergebnisorientierten Art und Weise widerspiegeln. Wir unterstützen das Wachstum von Start-Ups durch Beratung, Mentoring und - in einigen Fällen - durch Investitionen. Manchmal erwerben wir eine kleine Beteiligung an einem Start-Up im Austausch für unsere Dienstleistungen und gehen mit diesen langfristige Partnerschaften ein.

Unsere Kunden und Start-ups profitieren von den Erkenntnissen und Innovationen, die sich aus diesen Kooperationen ergeben. Wir arbeiten mit Start-Ups zusammen, bringen unsere Expertise ein und bieten Beratung in allen Aspekten des Aufbaus eines Unternehmens - von der Formulierung von Strategien und der Entwicklung von Geschäftsmodellen über die Erstellung von Angeboten und die Optimierung von Preismodellen bis hin zur digitalen Transformation eines Unternehmens.

GEMEINSAME ARBEIT AN DEN DIGITALEN VISIONEN DER ZUKUNFT

Lasst uns reden!

+49 (0)40 6077 952 40

verfügbar von 9:00 - 18:00 Uhr (CEST)

Adresse Singapurstraße 3, 20457 Hamburg, DE

E-Mail info@finrocks.com

We Are Agile And Empower Product Ownership!

Nowadays business digitalization and transformation is important but can be very difficult, especially when companies are not able to identify the suitable technology resources. We help our clients to efficiently overcome innovation blockers such as operational silos and help them to actually realize their innovation project instead of only talking about it.

Known from:

Partner & Network:

rpcbmw-1-768x235_af4e618db32a36d37c75c35a13a431f5 (2)

We support companies in turning their initial visions into concrete products!

Our team consists of entrepreneurs, innovators and digitization experts. Hence, we bring startup DNA and proven digital transformation methodologies to our clients and act as a reliable partner. We establish digital units and create new, digital business models – fast, radically user-centric and implemented with an entrepreneurial mindset. We enable companies to make holistic use of the opportunities offered by digital transformation.

Common mistakes most tech-focused startups do

Most startups and companies with a tech-focused business are either putting their main focus on the technological development, or on the business growth. This mainly happens due to a lack of expertise in either of these areas and can lead to serious growth limitations or improper quality on their products.

Common issues

Finrocks is here to eliminate the most common issues in tech-focused companies and guides your team over the well-build bridge between a proper tech-development and a strategically planned business-setup.

  • Business
  • Technology

Improper Business Growth

  • No focus on expanding the product range
  • No focus on expanding the product reach
  • Improper focus on ecommerce and expansion
  • Limited growth and self-sufficiency

Improper Tech Development

  • Bad reputation, which will hardly build up again
  • Improper quality for technological projects
  • Losing money due to inaccurate products
  • Declining trust and numbers of clients

services

Finrocks Business Solutions

Digital Consulting

We help companies and startups to achieve truly transformative results. We have deep expertise in every facet of digital, from strategy and organizational design to customer impact and scalable execution.

Company Building

As former members of the founding team of one of Germany`s most successful Fintech startups, we know how to scale a young startup in order to bring it to the next level. We support you from ideation to growth and connect you with our network.

Corporate Innovation

We help enterprises to implement new innovation opportunities into existing business models. We identify new disruptive opportunities for growth and expansion and bring a start-up mindset into existing organizations what brings a competitive edge in penetrating markets faster.

Scaling Ventures

We have an entrepreneurial team and mindset – which translates into the pragmatic and results-driven way in which we approach projects. We support the growth of startups by consulting, mentoring and – in some cases – investing.

DIGITAL CONSULTING

We help companies and startups to achieve truly transformative results. We have deep expertise in every facet of digital, from strategy and organizational design to customer impact and scalable execution.

Our team consists of entrepreneurs, innovators and digitization experts. Hence, we bring startup DNA and proven digital transformation methodologies to our clients and act as a reliable partner. We establish digital units and create new, digital business models – fast, radically user-centered and implemented with an entrepreneurial mindset. We enable companies to make holistic use of the opportunities offered by digital transformation.

TURN YOUR INITIAL VISION INTO CONCRETE PRODUCTS

WE ARE AGILE AND EMPOWER PRODUCT OWNERSHIP

A functional agile team starts with a product owner who can make decisions about scope, timing, and allocation of budget without having to consult a steering group or governance body. In more complex organizations, this role may be filled by two or three individuals, such as a product manager, a business analyst, and a product executive who is responsible for overseeing the project.

BASELINE AND PLAN

In the initial phase, we help to define business objectives, set the scope of the transformation, formulate hypotheses, conduct research, map pain points and identify key opportunity areas.

IDEATE AND ENVISION

This phase entails iterative prototyping with customers, value-impact forecasting, and prioritizing criteria based on their contribution to business value.

BUILD + REFINE MVP

We help to conduct rapid iterative mockup testing, prioritize user stories, and develop an MVP version of the end-to-end digital customer journey through sprints and pilot deployment.

UPGRADE ON THE GO

We release fast to show the basica capabilities. In the next step we improve on the go and increase the stability and performance. We are constantly identifying ways to become more productive and performance driven.

STAFFING: A CROSS-FUNCTIONAL & DEDICATED TEAM

Agile teams need dedicated employees from every part of the business, including operations, product management, and IT. While larger projects can have more team members, every group should abide by two rules. First, everyone must be fully dedicated to the effort. Second, team members must be doing the actual work—they can’t delegate tasks to others.

COMPANY BUILDING

As former members of the founding team of one of Germany`s most successful Fintech startups, we know how to scale a young startup in order to bring it to the next level. We support you from ideation to growth and connect you with our network.

We are a team of ambitious innovators and entrepreneurs with different backgrounds who combine the fast rhythm of a startup environment with the efficiency of strategic consulting. With the right tools and the right people at Finrocks, we analyze the trends, generate and validate ideas and build a business case. We assist our new ventures with fund-raising, branding, marketing, sales, design, IT and operations.

WE MAKE THE DIFFERENCE IN THE MARKET

IDEATE AND ENVISION

Coming up with brand-new ideas might seem difficult, especially when working in an organization for a longer time. Finrocks provides you with an outside perspective and the right toolset to ideate, check and formulate promising entrepreneurial opportunities.

VALIDATE & CONCEPT

Validating entrepreneurial opportunities is about customer centric thinking and early prototype interaction. Our iterative approach validates opportunities from a quantitative and qualitative perspective and conceptualizes the product, resulting in a functional and scalable MVP.

INCUBATION

Founding a startup and launching the first product or service is exciting. But there are countless of details that determine success or failure. Finrocks provides you with a structured and flexible approach to setup the right infrastructure and to get the right people on board, including the founding members and crucial first employees.

GROWTH

Especially in the starting period of a venture creation, a fast execution and scaling of operations as well as the development of the product are key factors. Our entrepreneurial-driven approach maximizes the growth potential of early-stage startups. We are professionals in pivoting and implementing new growth opportunities into mature players.

CORPORATE INNOVATION

Providing management consulting and IT expertise, we help to build a collaborative network of partners with the courage to take risk and the determination to succeed.

We help enterprises to implement new innovation opportunities into existing business models. We identify new disruptive opportunities for growth and expansion and bring a start-up mindset into existing organizations what brings a competitive edge in penetrating markets faster. By creating a mutually beneficial relationship with startups and entrepreneurs, corporations can ensure a long-standing successful business for generations to come.

INNOVATING THE CORPORATES OF TOMORROW

SCALING VENTURES

We have an entrepreneurial team and mindset – which translates into the pragmatic and results-driven way in which we approach projects. We support the growth of startups by consulting, mentoring and – in some cases – investing. We sometimes acquire a minor stake in a startup in exchange for our services and engage with them in long-term partnerships.

Our clients and startups all benefit from the insights and innovations that emerge from these collaborations. We work collaboratively with startup companies, applying our expertise and offering guidance in all aspects of building a business – from formulating strategies and developing business models, to crafting value propositions and optimizing pricing schemes, to digitally transforming a business.

CO-WORKING ON THE DIGITAL VISIONS OF THE FUTURE

Let's Talk!

+49 (0)40 6077 952 40

available from 9:00 – 18:00 (CEST)

Address Singapurstraße 3, 20457 Hamburg, DE

Email info@finrocks.com